Aktion Stadtradeln – unser Gymnasium ist ab 20. Mai wieder dabei

Ab dem 20. Mai können wieder für drei Wochen die Fahrradkilometer aller Schülerinnen und Schüler eingetragen werden! Gerade in den milden Jahreszeiten nutzen viele Schülerinnen und Schüler das Fahrrad, um zur Schule zu gelangen. Gemeinsam wollen wir es nach zwei erfolgreichen Beteiligungen schaffen, möglichst viele Kilometer zu erradeln und somit unseren Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Alle Klassen sind deswegen aufgefordert, ihre gefahrenen Fahrradkilometer (Schule & Freizeit) online einzutragen. Außerdem suchen wir gleichzeitig die Schülerin/den Schüler mit dem weitesten Schulweg, der mit dem Rad zurückgelegt wird und natürlich die Klassenstufe mit den meisten Kilometern.

Passend zum Schulprofil mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt soll ein Zitat von Albert Einstein unsere Aktion begleiten:

„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“ (Einstein über die Relativitätstheorie)

Tragt euch hier im Team Carl-Zeiss-Gymnasium Jena ein.