Einladung zur Elternschule

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich zur 3. Elternschule am 28. November 2017 ein. Das Thema lautet:

Die Bedeutung seelischer Gesundheit in der Schule – Was brauchen Schülerinnen und Schüler?

Bei der Veranstaltung sollen u.a. folgenden Fragen diskutiert werden:

• Welche Faktoren bestimmen die individuelle Leistungsbereitschaft?
  • Wie kommen Leistungsdruck und Stress zustande und welche Warnsignale deuten daraufhin, dass es den Kindern und Jugendlichen zu viel wird?
  • Was hat Einfluss auf die seelische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern?
  • Wie kann ich mein Kind aktiv unterstützen ohne es unter Druck zu setzen?

Referent:        Dr. Michael Kroll, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie Stadtroda

Termin:           Dienstag, 28.11.2017 um 19.00 Uhr (Dauer ca. 90 Min)

Ort:                 Carl-Zeiss-Gymnasium, Regionalzentrum (Raum E 302)

Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der räumlichen Kapazitäten begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 21.11.2017 an. Teilen Sie uns bitte die Klassenstufe Ihres Kindes und Ihre Fragen an den Referenten mit: czg@schuso-jena.de