Schulpreis und viele Platzierungen beim 6. Regionalwettbewerb von Jugend forscht

Bereits zum sechsten Mal fand gestern der Regionalwettbewerb Jena von Jugend forscht statt. Gastgeber war wieder das Patenunternehmen ZEISS, das einen erlebnisreichen Tag für die Jungforscher organisierte. Für unser Gymnasium nahmen insgesamt 24 Projekte teil, bei 49 Projekten insgesamt eine großartige Leistung!

Hier kann die Liste aller Preisträger eingesehen werden.

Unser Gymnasium erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Schulpreis der Carl Zeiss AG als 2. Platz der Jenaer Schulen, wie bereits 2018. Kriterien für die Vergabe der Preise waren neben den Platzierungen auch die Anzahl der eingereichten Projekte je Schule und das breite Spektrum der Themen in Bezug auf die Fachgebiete. Ein herzliches Dankeschön an das Schülerforschungszentrum Jena für die Begleitung und Betreuung vieler Projekte!