Sammelaktion: Handys für die Gorillas

Im Ostkongo wird der Lebensraum der Berggorillas durch den Abbau vom Erz Coltan, das für die Produktion von Handys benötigt wird, stark zerstört. Um den Abbau zu minimieren und einen der am stärksten vom Aussterben bedrohten Menschenaffen der Welt zu schützen, hat der Frankfurter Zoo eine Sammelaktion von alten Handys gestartet. Genauere Infos zu den Hintergründen der Sammelaktion findet Ihr unter:

Wir, die Klasse 8c, wollen den Frankfurter Zoo unterstützen, indem wir Eure alten Handys sammeln. Wir sammeln ab Montag, dem 17.06.2019. Finden könnt ihr uns immer in der kleinen Pause auf dem kleinen Schulhof und im Foyer. Wir zählen auf Eure Unterstützung.

Also: Schaut zu Hause nach, fragt Freunde und Bekannte und bringt die ausgedienten Handys zum vereinbarten Termin in unser Gymnasium mit! Ihr könnt ohne großen Aufwand viel bewirken!

Wir sind Euch dankbar für jedes einzelne Handy!