Elternhinweise zum Schuljahresbeginn

Sehr geehrte Eltern,

hiermit möchte die Schulleitung Sie vor Schuljahresstart kurz über die Bedingungen an unserer Schule informieren:

Wir werden mit einem (fast) regulärem Schulbetrieb starten. Der Stundenplan ist in Sdui eingestellt. Montag kann allerdings noch nicht für alle Gruppen Sportunterricht stattfinden. Nur die 8. und 12. Klassen haben nach Plan Sport.

Die Mittagsversorgung wird ebenso (fast) regulär erfolgen. Melden Sie sich dazu bitte beim Anbieter DLS an.

Die Schülerinnen und Schüler werden von den KlassenleiterInnen über das Verhalten im Haus belehrt. Sorgen Sie bitte gemeinsam mit uns dafür, dass durch Minimierung des Ansteckungs- und Infektionsrisikos dieser Zustand des regulären Unterrichtsbetriebes so lange wie möglich erhalten bleibt. Dazu zählt auch ein infektionsvorbeugendes Verhalten auf dem Schulweg und im Freizeitbereich.

In den ersten Wochen stehen noch Baumaßnahmen auf dem Schulhof an, die von den Schülerinnen und Schülern erhöhte Aufmerksamkeit verlangen.

Falls Sie als Sorgeberechtigte oder Gäste in die Schule kommen möchten, beachten Sie bitte das Betretungsverbot am Eingang (falls vorliegend) bzw. die Notwendigkeit der Kontaktnotierung durch die Sekretariate, in denen Sie sich unbedingt melden müssen.

Für individuelle Fragen steht Ihnen die Schulleitung gern zur Verfügung.

Einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 20/21 wünscht die Schulleitung.