Schülerplaner für das Zeiss-Gymnasium

Pünktlich zum neuen Schuljahr konnten sie an fast 400 Schülerinnen und Schüler unserer Schule verteilt werden: die für unser Gymnasium individualisierten Schülerplaner als Hausaufgabenheft mit allen Informationen sowie Terminen für die Schule. Neben den Stundenzeiten sind im Planer auch die E-Mail-Adressen aller Lehrerinnen und Lehrer zu finden, ebenso natürlich mathematische Rätsel und Notizseiten.

Für die Erstellung des Hausaufgabenheftes wurde in einem kleinen Wettbewerb in allen Klassenstufen ein Cover-Entwurf gesucht und schließlich auch gefunden: Ida und Karla aus der Klassenstufe 7 haben das Titelbild gezeichnet. Für den Inhalt der Zusatzseiten waren Nika, Nora, Leonie und Louise (Klassen 9 und 11) verantwortlich.

Der Förderverein unserer Schule hat den Verkaufspreis für jeden Kalender nochmals durch seine finanzielle Beteiligung reduzieren können, so dass ein Exemplar 3 Euro kostete. Der neue Jahrgang der 5. Klassen erhielt den Schülerplaner als Geschenk des Fördervereins.

Für das Frühjahr 2021 ist ein neues Cover für das nächste Hausaufgabenheft gesucht… wir freuen uns auf eure Beteiligung.

Titelblatt des Hausaufgabenhefts