Bundessieger 2020 der Jahrgangsstufe 10 kommt aus unserer Schule

Beim Bundesfinale im Wettbewerb „Chemie die stimmt“ in Leipzig überzeugte Danilo Götting in der Jahrgangsstufe 10 mit überragenden Leistungen. In zwei sehr anspruchsvollen theoretischen Klausuren und im Praxiswettbewerb setzte er sich gegen eine starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet durch.
Neben dem Bundessieg erhielt Danilo außerdem den Sonderpreis für die beste Theorieklausur.

Auf dem Siegerpodest stand aus der Jahrgangstufe 10 auch
Jonah Kessels aus unserer Schule. Jonah erreichte in dem mehrstündi-gen Praktikum dieses Wettbewerbs den 3. Platz. Dabei mussten sehr knifflige Experimente mit großer Genauigkeit und Sorgfalt bewältigt werden.

Wir gratulieren beiden Schülern zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Forschen und Experimentieren.