Carl-Zeiss-Gymnasium mit dem Eckhard R. Lucius-Preis ausgezeichnet

Das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena wurde mit dem Eckhard R. Lucius-Preis für das Jahr 2020 ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung verdeutlicht erneut das Potential unserer Schule: Wir wecken Interessen, entdecken Begabungen und fördern, motivieren und begleiten Lernende auf ihrem Weg bis zum Abitur und darüber hinaus, selbst nationale und internationale Spitzenleistungen werden häufig erst durch die Bedingungen möglich, die unsere Schule bietet – dafür können wir dankbar sein.

Der Vergabe des Preises wurden die Erfolge der Schülerinnen und Schüler bei den Auswahlrunden der Internationalen Biologie-Olympiade zugrunde gelegt.

Nähere Informationen zum Preis können der Website des IBO-Fördervereins entnommen werden.