Hinweise zur freiwilligen Durchführung von Covid-19-Selbsttests ab April 2021

Liebe Eltern,

ab dem 12. April 2021 ist durch das Ministerium ein neues Testsystem vorgesehen.

Wir bereiten diese Testungen logistisch vor Ort vor. Dienstags und donnerstags haben die jeweils anwesenden Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich vor Unterrichtsbeginn auf eine Covid-19-Infektion zu testen.

Um Unterrichtsausfall zu minimieren, bitten wir Sie, dass an diesen beiden Tagen Ihre Kinder bereits um 07:30 Uhr in ihrem Unterrichtsraum anwesend sind.

Schauen Sie bitte gemeinsam mit Ihren Kindern den im Elternbrief genannten Informationsfilm an, dies erleichtert Verständnis und Handhabung. Sie finden im Elternbrief weiterführende Informationen, wobei wir uns sicher sind, dass es sich um einen dynamischen Prozess handeln wird.

Soll ihr Kind nicht am Testsystem teilnehmen, müssen Sie uns eine ausgefüllte Widerspruchserklärung vorlegen.