Felix Bergedieck beim Bundeswettbewerb Informatik erfolgreich

Vom 14. bis 17. September 2021 fand die Endrunde des 39. Bundeswettbewerbs Informatik statt.

Die besten 29 Teilnehmenden des 39. Bundeswettbewerbs wurden zum Online-Finale eingeladen. „An zwei Tagen des Finales musste die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Team anspruchsvolle Aufgaben bearbeiten und die Lösungen einer Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft präsentieren. In Einzelgesprächen wurden Wissen, insbesondere aber auch die Problemlösungs-Kompetenz der Schülerinnen und Schüler, geprüft. Die Leistungen der Jugendlichen, auch im Umgang mit offenen Fragen wie der automatischen Organisation von Peer-to-Peer-Netzwerken, waren sehr beeindruckend“, zeigte sich Professor Christoph Weidenbach, Beiratsvorsitzender der Bundesweiten Informatikwettbewerbe, begeistert.

Zu diesen Jugendlichen gehören Felix Bergedieck und Paul Glaser. Insbesondere wurde Felix als Preisträger ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.