Schülerin bei der International Junior Science Olympiad erfolgreich

Kurz vor Weihnachten endete die 18. International Junior Science Olympiad in Dubai. Die weltweit 324 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten die feierliche Siegerehrung per Livestream.

Über vier Auswahlrunden hat sich eine Zeiss-Schülerin aus 4500 Kindern und Jugendlichen für das Nationalteam der IJSO Deutschland qualifiziert. Während der aus Dubai in Hybridform ausgerichteten zehntägigen Veranstaltung meisterte sie zwei theoretische Klausuren sowie eine Laborklausur aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik und wurde mit einer Silbermedaillie ausgezeichnet. Einen herausragenden Erfolg konnte sie mit ihren Teammitgliedern feiern: Sie platzierten sich auf Rang 1 als bestes Experimentalteam weltweit und wurden mit einer Goldmedaillie ausgezeichnet.