30 Lernende für die Endrunde der Thüringer Physikolympiade qualifiziert

Am 10. Februar fand in Thüringen die Regionalrunde zur 31. Thüringer Physikolympiade statt. In der Region Jena waren aus der ersten Runde 1. Runde qualifiziert 117 Schülerinnen und Schüler in den Klassenstufen 7 bis 12 am Start. Nachdem nun in allen Regionen die Ergebnisse feststehen, konnte die Startliste für die am 7. April in Erfurt stattfindende Endrunde erstellt werden. In allen Klassenstufen gehen die besten 20 der 2. Runde an den Start, wobei in den Klassenstufen 9 bis 12 eine getrennte Wertung zwischen den naturwissenschaftlichen Spezialgymnasien und anderen Schulen erfolgt.

Unter den 122 Qualifizierten sind 30 Schüler und Schülerinnen aus unserer Schule, denen die Physiklehrer schon jetzt viel Freude beim Lösen der Aufgaben und maximalen Erfolg wünschen.