Eigene Schulhoodies am Zeiss-Gymnasium

Am vergangenen Freitag, dem 25.02.2022, stapelten sich im Foyer unserer Schule mehr als 20 Kartons mit begehrtem Inhalt. Die schuleigenen Pullover waren endlich gedruckt worden und hatten den Weg in unsere Schule gefunden. Schon zu Beginn der 5. Stunde bildete sich eine lange Schlange von Schüler*innen, die ihre Pullover abholen wollten, auch in der 6. Stunde war der Antrag groß. Nach einem anfänglich kleinen Sortierchaos lief alles mehr oder weniger reibungslos ab. Das Foyer verwandelte sich in eine große Ladentheke, wo alle Schüler*innen und 12 Lehrer*innen ihre Bestellungen holen konnten.

Foto: Victoria Rüttger

Mit den Nachbestellungen eingerechnet, wurden circa 330 Pullover in den Farben navy, burgundy, schwarz und grau bedruckt. Da diese Menge größer war, als erwartet, und die Kosten für einen Hoodie gesunken war, bestand außerdem die Möglichkeit, bei der Abholung des Pullovers ebenfalls 3€ zurück zu bekommen. Alle, die dies nicht in Anspruch genommen haben, spendeten das Geld an die Klassenkassen von Nika Weißleder (10b) und Alma Rueda Martín (12/3), als Aufwandsentschädigung für die Organisation und das Design der Hoodies. Bei der Klassenstufe 12 wird das Geld für den Abiball des Jahrgangs verwendet.

Ich bedanke mich im Namen aller Schüler*innen und Lehrer*innen für die Organisation und das Design der Schulhoodies bei Nika Weißleder (10b) und Alma Rueda Martín (12/3)!

Victoria Rüttger (12/3), Schülersprecherin