Jonah Kessels im Trainingslager der iGeo

Beim Trainingslager der Internationalen Geographieolympiade (iGeo) 2022 in Erfurt löste Jonah Kessels (11) zusammen mit seinen 3 Team-Mitgliedern Aufgaben zur Vorbereitung auf die internationale Endrunde.

Foto: Tom Fleischhauer

Dabei wurden die drei Grundtypen der Aufgaben besprochen: schriftliche Tests quer durch die Geographie à 30 Minuten, Multimedia Test und auch praktische Test, in Form einer zweistündigen Exkursion rund um den Theaterplatz im Erfurter Brühl mit spannenden, auch historischen Aufgaben. Generell war die Atmosphäre zwar konstruktiv und fokussiert aber sehr locker und entspannt und das Arbeiten und Diskutieren im Team funktionierte sehr gut. Zusammen mit der Freizeit, die für einen Escape-Room genutzt wurde und der wirklich netten Unterkunft im Bildungshaus St. Ursula in Erfurt eine wirklich gelungene Zeit, schöne Erfahrung und auch ein bisschen Trost für die leider nicht in Paris stattfindende Endrunde – Dankeschön auch an die Betreuer!
Wir drücken Jonah für die (digitale) Runde der iGeo die Daumen und wünschen viel Erfolg!


Comments are closed