Das Kulturpraktikum 2022

Eindrücke vom Kulturpraktikum

Diese Woche ist die 11. Klasse im Kulturpraktikum unterwegs und hat Gelegenheit, eine Woche Kunst und Kultur aktiv zu gestalten und zu erleben. In den verschiedenen Arbeitsgruppen werden unter Anleitung von Workshopleitern mehrere Programmbestandteile erarbeitet, die das Motto „Traum und Wirklichkeit“ wiedergeben. Eindrücke vom ersten Tag fasst der Film zusammen:

Auch der zweite Tag des Kulturpraktikums war für alle Beteiligten ein Erlebnis. Sehen Sie hier fragende Gesichter, motivierte Schauspieler und unentdeckte Talente.

Am 3. Tag: Die erschreckende Wahrheit über KUPRA und das TDMP – Team of Documentation and Meme Production. Endlich kommt ans Licht, was so lange verborgen blieb. Ein unterdrückter Teilnehmer packt aus.

Das vollständige Interview mit Frau Schiek zum Kulturpratikum mit verschiedenen Bilanzen und einem Fazit:

Das Kulturpraktikum 2022 neigt sich dem Ende zu. Zwei Teilnehmerinnen berichten im letzten Tagesüberblick von ihren Erlebnissen.

DANKE! In diesem Video bedankt sich der Jahrgang bei unserer Schulleitung, insbesondere Frau Schiek, ohne die das Kulturpraktikum nicht möglich gewesen wäre: