Pierre Naguib gewinnt Silbermedaille bei der Internationalen Biologieolympiade in Armenien

Vom 10. bis 18. Juli 2022 versammelte das Gastgeberland Armenien die Nationalteams von 63 Ländern in der Hauptstadt Jerewan, um mehr als 240 Schüler*innen im fairen Wettstreit um die Medaillen kämpfen zu lassen.

Der internationale Wettbewerb begann mit einer großen Eröffnungsfeier mit viel politischer Prominenz, die den Stellenwert der Biologie als eine prägende Naturwissenschaft des 21. Jahrhunderts betonte. Für die Teilnehmenden bestand das anspruchsvolle Klausurprogram in den folgenden Tagen aus vier praktischen Klausuren in Biochemie, Bioinformatik, Pflanzenanatomie und -physiologie und Tiersystematik und Anatomie sowie einer großen zweiteiligen Theorieprüfung.

Neben dem akademischen Programm war für die Schülerteams auch das Kennenlernen untereinander und der Austausch mit Gleichgesinnten aus vielen Ländern und Kontinenten wichtig.

Wir beglückwünschen Pierre und sind stolz, dass mit ihm nun zum 6. Mal in Folge ein Teammitglied der deutschen IBO-Mannschaft aus unserer Schule kam.