Jonah Kessels mit Silber-Medaille bei der iGeo in Paris

Bei der online übertragenen Closing Ceremony der internationalen Geographieolympiade (iGeo) Paris 2022 wurden die Medaillen vergeben, was bei dem deutschen Nationalteam für eine riesige Freude sorgte: Insgesamt hatten an der iGeo 2022 209 Schüler*innen aus 54 Ländern teilgenommen, das Team Germany hatte nach einem Traininingslager in Erfurt entschieden, den Wettbewerb in Düsseldorf zu absolvieren – in einer digitalen Zoom-Version.

Aus dem deutschen Nationalteam erhielt ein Jugendlicher aus Nordrhein-Westfalen eine Bronze-Medaille. Ein Schüler aus Baden-Württemberg und Jonah Kessels, Klasse 11, bekamen eine Silber-Medaille. Das deutsche Team belegte damit die Plätze 73, 47 und 36. Der Wettbewerb fand in englischer Sprache statt.

Jonah (2. v.l.) mit dem Team Germany (www.diercke-igeo.de)

Wir gratulieren Jonah zu diesem tollen Erfolg und wünschen allen erholsame Sommerferien.