MINT‐Nachmittag für Grundschulen

Wir freuen uns, dass am Mittwoch, 16. November 2022, der MINT-Nachmittag für mathematisch-naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen stattfinden kann. Eingeladen sind alle Grundschulen und auch Gemeinschaftsschulen aus Jena, Weimar, Apolda und dem Saale-Holzland-Kreis. Was erwartet die Kinder?

Zwischen 13:45 und 15:45 Uhr findet ein vielfältiges Programm statt, das die Lehrkräfte der MINT-Fächer zusammengestellt haben. So können im Fach Mathematik knifflige Aufgaben gelöst, erste Experimente in Chemie durchgeführt und in Biologie mit dem Mikroskop gearbeitet werden – erkennt man wirklich unter einem Binokular kleine Organismen? Mit den Physiklehrern können Kräfte gemessen werden und im Fach Informatik dreht sich alles um das Programmieren! Lasst euch überraschen; wir freuen uns auf euren Besuch. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Lehrerinnen und Lehrer und die SchülerInnen werden euch ab 13.30 Uhr im Eingangsbereich der Schule in Empfang nehmen und ab 15:45 Uhr könnt ihr euren Eltern vom MINT-Nachmittag bei uns erzählen.