Lange Nacht der Wissenschaften – wir sind dabei!

Am Freitag, 25. November 2022, ist es nach längerer Pause endlich wieder soweit: Die „Lange Nacht der Wissenschaften“ findet an vielen Orten der Jenaer Wissenschaft und Wirtschaft statt. Neben Ausstellungen, Informationsständen, Vorträgen und Führungen sind es die Mitmach-Angebote und Experimente, die neugierig machen sollen auf die MINT-Fächer und deren Fragestellungen.

Wir freuen uns deswegen sehr, dass wir mit dem Verein witelo e.V., also den wissenschaftlich-technischen Lernorten in Jena, zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ vertreten sein dürfen. Zwei Jugendliche der Klassenstufe 11 unterstützen den Stand der Experimente von 18 bis 22 Uhr und stellen nebenbei natürlich auch unsere Schule vor. Wer mit leuchtender Geheimtinte, Hexaflexagon und programmierbaren Robotern experimentieren und Spaß haben möchte, ist am Stand in der Innenstadt herzlich willkommen (Wo genau? Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jena mbH, 11. Etage, Leutragraben 2-4)

Weiterführende Informationen gibt es auf der Veranstaltungsseite von witelo und auch bei der „Langen Nacht der Wissenschaften“. Für die vielfältigen Angebote dieser Wissenschaftsnacht ist vorab ein Ticket zu erwerben.