Adventskalender-Challenge 2022 & Nikolausaktion

In diesem Dezember wird es einen Adventskalender mit Rätseln und Aktionen für Schüler:innen und Kolleg:innen geben. Für die insgesamt 14 Unterrichtstage bestehen 14 Kalendertürchen, die mit Rätseln in der Frühstückspause gelöst werden wollen. Die Challenge beginnt jeden Morgen um 7:30 Uhr im Foyer der Schule und ist über Sdui einsehbar. Bis zur 6. Stunde möchte das knifflige Rätsel aus den Fachbereichen Biologie, Chemie, Mathematik, Physik oder Informatik gelöst und die Lösung in der Box im Foyer bis 13 Uhr hinterlegt werden. Eine Auflösung findet ab 13:01 Uhr statt – es gibt spannende Preise zu gewinnen! Wir freuen uns auf möglichst viele Lösungen von euch & Ihnen.

Darüber hinaus veranstaltet das Schülercafé MINT wieder die jährliche Nikolausaktion: Dort kann man für 1,50 Euro einen Schoko-Nikolaus erwerben, einen kleinen Gruß hinterlassen und so ein Stück Weihnachtsfreude teilen – der/die Beschenkte erhält am Nikolaustag euren überraschenden Gruß. Schnell noch Karten bis zum 1. Dezember kaufen!