Regionalrunde der Mathematik-Olympiade

Am Mittwoch, 09. November 2022 fand am Carl-Zeiss-Gymnasium die Regionalrunde der 62. Mathematik-Olympiade statt. 194 Schülerinnen und Schüler aus ganz Jena nahmen an der vier- bis sechs-stündigen Klausur teil.

Von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichten 93 eine Anerkennung oder einen Geldpreis, darunter 65 Schülerinnen und Schüler des Carl-Zeiss-Gymnasiums. Eine Schülerin der Klasse 9a erreichte dabei die volle Punktzahl.

Zur Siegerehrung in der Turnhalle am 23. November 2022 wurden die Platzierungen und Anerkennungen vergeben.

Der Fachbereich Mathematik freut sich, wie jedes Jahr, sehr über die große Teilnahme und gratuliert allen Beteiligten zu ihren hervorragenden Ergebnissen. Für die Besten wartet nun die 3. Runde der Mathematik-Olympiade, für die wir viel Erfolg wünschen.

Foto mit allen Gewinnerinnen und Gewinnern. Vielen Dank an die Sparkasse Jena-Saale-Holzland für den Spendenscheck