France Mobil zu Gast am CZG

Am Donnerstag, 5. Januar 2023, besuchte Laurie vom France Mobil die Französischkurse der 7. und 9. Klassen am Carl-Zeiss-Gymnasium. Zuerst stellte sie sich vor, anschließend waren die Schüler und Schülerinnen an der Reihe. Mit einigen Spielen führte sie die Schüler mehr und mehr an die französische Sprache heran und gab ihnen dafür hin und wieder Hilfestellung.
Mit Hilfe von Bildern besprach die Französin in den 9. Klassen zudem auch Wörter, die gleich klingen, aber eine unterschiedliche Schreibung und Bedeutung haben. Zum Schluss machte sie auch noch einmal auf verschiedene Angebote für einen Schüleraustausch nach Frankreich aufmerksam. Die Schülerinnen und Schüler konnten so viel Neues lernen und das Gelernte aus dem Unterricht anwenden.

Text: Julia Tittelbach (9b)