Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin…

… zur Siegerehrung des Mathe-Adventskalenders!
Die Klasse 9c hat in der Vorweihnachtszeit, zwischen Weihnachtseinkäufen und Plätzchenbacken, auch noch die Zeit gefunden, regelmäßig am Mathe-Adventskalender „Mathe im Advent“ teilzunehmen. Und das mit Erfolg! Am Ende belegten sie Platz 1 im Klassenspiel der 9. Klassen. Herzlichen Glückwunsch!
Am 20. Januar 2023 fuhr die Klasse dann zur Siegerehrung. Im Henry-Ford-Bau der Freien Universität Berlin wurden zahlreich Preisträger in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet.
Neben der Siegerehrung besuchten wir auch das Computerspiele- und das Technische Museum. In letzterem lösten wir einen Teil des Preises, eine Highlight-Führung, durch die gesamte Ausstellung ein. In kürzester Zeit wurden uns spannende Einblicke in die Entwicklung der Dampfmaschine, des ersten Computers durch Konrad Zuse, der Marke „Made in Germany“, u.v.m., präsentiert.

Wir danken dem Förderverein für die Übernahme der Startgebühren zu Mathe im Advent!