Ausverkaufte Premiere des Winterballs

Am Freitag, 03. Februar 2023, wurde eine Tradition wiederbelebt: Der erste Winterball wurde in der Schulturnhalle begangen, der sonst als Frühlingsball auch schon in der Mensa der Universität Jena stattfand. Eingeladen waren die Klassenstufen 8 bis 12, Freunde und Ehemalige der Schule, sowie natürlich Eltern und Lehrer:innen zu einem winterlichen Abend mit vielen Programmpunkten. Ab 18 Uhr warteten neben einer leckeren Verpflegung vor allem musikalische Beiträge der Schülerband (Kl. 12), der Lehrerband „Zweite Wahl“ und vor allem der Band „Busketiers“ auf ein sehr tanzfreudiges Publikum, das auch bei vielen interessanten Gesprächen einen wunderschönen Abend am Zeiss-Gymnasium erleben konnte. 2024 soll es eine Neuauflage dieses Abends geben.

Fotos: Julius Stammler für das Carl-Zeiss-Gymnasium