Ronja erzielt einen 2. Platz beim städtischen Vorlesewettbewerb

Ronja Lenser (Klasse 6b) hat als Siegerin unseres Schulentscheides am Donnerstag, dem 23.02.2023, in der Ernst-Abbe-Bücherei Jena beim Stadtentscheid des 64. Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels mit dem 1. Band der Fantasy-Romanreihe „Fabelheim“ von dem amerikanischen Autor Brandon Mull einen hervorragenden 2. Platz erreicht.

Ronja trägt ihren Text vor

Der Wettbewerb bestand neben der eigenen Buchvorstellung auch aus dem dreiminütigen Vorlesen eines unbekannten Textes. 12 Schüler und Schülerinnen, die Sieger*innen ihrer Schulen, nahmen daran teil. Die Lesevorträge dieser 6. Klässler fanden auf höchstem Niveau statt.

Die Siegerinnen beim Vorlesewettbewerb: Ronja belegte den zweiten Platz, Johanna landete auf dem ersten Platz, Linnéa belegte den 3. Platz (von links).

Herzlichen Glückwunsch, Ronja!

Die Fachkonferenz Deutsch

Auch die OTZ berichtet mit dem Artikel Jenas Sechstklässler mit Lesevorträgen auf höchstem Niveau darüber.