Fachbereich Chemie begrüßt Teilnehmende zum Mannschaftswettbewerb der Klassen 11 & 12

Am heutigen Mittwoch, 08. März 2023, ist der Fachbereich Chemie unseres Gymnasium gern Gastgeber für den Mannschaftswettbewerb Chemie der Klassenstufe 11 & 12, für den wir mehrere Teams aus verschiedenen Bundesländern erwarten und herzlich willkommen heißen:

• Dresden (Sachsen) – 2. Platz
  • Naumburg (Sachsen-Anhalt)
  • Halle (Saale) (Sachsen-Anhalt)
  • Frankfurt/Oder (Brandenburg)
  • Ilmenau (Thüringen)
  • Leipzig (Sachsen) – 3. Platz
  • Erfurt (Thüringen)
  • Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) – 1. Platz
  • Chemnitz (Sachsen)

Unser Gymnasium stellt dabei zwei eigene Teams, von denen aber eines außer Konkurrenz startet. Für den abwechslungsreichen und experimentellen Mannschaftswettbewerb haben sich Frau Drefahl, Frau K. Weiß, Frau Rinke, Frau Honka, Herr Dr. Völker und Herr Dr. Geitel theoretische sowie auch praktische Aufgabenformate überlegt, die es spannend werden lassen: Nach einer Anreise der Teams bis 11 Uhr startet der Mannschaftswettbewerb kurz nach 12 Uhr, damit neben ausreichend Korrekturzeit auch die Siegerehrung um 16.30 Uhr stattfinden kann. Traditionell wird es zum Mannschaftswettbewerb wieder Thüringer Spezialitäten geben 🙂 Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und eine gute Zeit in Jena!

Das Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd gibt schon jetzt einen Ausblick auf den Mannschaftswettbewerb in Chemie des Jahres 2024.