Letzter Schultag der Klassenstufe 12

Am Mittwoch war der letzte Schultag der Klassenstufe 12, die sich mit neben dem Abistreich, einem reichhaltigen Lehrerfrühstück und einem Programm auf dem Schulhof bei der Schulgemeinschaft verabschiedete. Die Abiturientinnen und Abiturienten haben sich als Abitur-Motto „Mabiokart. Nach 12 Runden endlich am Ziel“ gewählt und dafür an sechs Stationen einen Parcours aufgebaut, der von den Stammkurs-Lehrer*innen und Lernendes des Jahrgangs zu absolvieren war. Herr Rodeck erfüllte den Wunsch des Jahrgangs, in einer (Nachnamen)-Rede alle Jugendlichen in einem modernen Märchen zu benennen. Danach erhielten sie das Zeugnis für das Halbjahr 12/2, bevor es am nächsten Dienstag mit der ersten schriftlichen Prüfung losgeht: dem Deutsch-Abitur. Für die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen wünschen wir viel Erfolg!