Eindrücke vom fulminanten Sommerfest

Das Schuljahr wurde schon am Donnerstag der letzten Schulwoche mit einem fulminanten Sommerfest beendet: Erstmals konnte die Auszeichnungsveranstaltung, die sonst am letzten Schultag in der Turnhalle mit der Schulgemeinschaft begangen wurde, von Interessierten, Ehemaligen und Familien besucht werden. Dabei konnten vorab auch auf dem Markt der Möglichkeiten die Ergebnisse der Projektwoche bestaunt werden:

Das Programm bot eine bunte Mischung aus Ergebnissen der Projektwoche und würdigte erstmals jahrgangsspezifische Projekte wie die Facharbeiten und Projektarbeiten in Klasse 9 und 10. Ebenso wurde auch herausragendes Engagement für die Schulgemeinschaft ausgezeichnet, auch vergab der Förderverein die Schüler*innen-Stipendien. Natürlich wurden auch Würdigungen und Preise in den MINT-Fächern vergeben.

Gefreut hat uns, dass wir neben der schuleigenen Band auch die Busketiers zu Gast haben durften, die für tolle Livemusik und ausgelassene Stimmung sorgten. Das Programm ging bis weit nach 23 Uhr und stimmte so perfekt auf die Sommerferien ein. Die fotografischen Eindrücke verdanken wir mit Julius Stammler einem ehemaligen Schüler der Schule – Danke!