Stadtradeln: Wir nehmen wieder teil

Zum wiederholten Mal beteiligt sich unser Gymnasium an der Aktion des Stadtradelns und darauf freuen wir uns im September 2023. Bei der Aktion werden zwischen 2. und 22. September 2023 die Radkilometer erfasst, die auf dem Weg zur Schule und in der Freizeit zusammenkommen.

Wie in den vergangenen Jahren besteht ein Schulteam, das sich über Mitglieder*innen aus der Schulgemeinschaft freut. Informationen und Eintragsmöglichkeiten finden sich hier:

In den vergangenen Jahren konnten wir bei dieser Aktion diese Beteiligungen erreichen:

• 2015: 144 SchülerInnen und KollegInnen unseres Gymnasium; 22.826 km wurden in drei Wochen mit dem Rad zurückgelegt und mit dem 2. Platz ausgezeichnet
  • 2016: 169 SchülerInnen und KollegInnen unseres Gymnasium; 23.533 km wurden in drei Wochen mit dem Rad zurückgelegt und wurden mit einem 2. Platz ausgezeichnet
  • 2017: 96 SchülerInnen und KollegInnen unseres Gymnasiums; 18.826 km wurden in drei Wochen mit dem Rad zurückgelegt und wurden mit einem 2. Platz ausgezeichnet
  • 2018: 111 SchülerInnen und KollegInnen unseres Gymnasium; 16.416 km wurden in drei Wochen mit dem Rad zurückgelegt und wurden mit einem 2. Platz ausgezeichnet

Vielleicht werden wir in diesem Jahr wieder die Jenaer Schule mit den meisten gefahrenen Kilometern?

Wir freuen uns über eine Beteiligung im Schulteam des Carl-Zeiss-Gymnasiums und wünschen sichere Fahrt!