Sportliches Ergebnis für das Team beim Stadtradeln

Die Ergebnisse des STADTRADELNs 2023 können sich sehen lassen: Die Stadt Jena konnte in jedem Bereich die Vorjahreswerte übertreffen. Insgesamt haben in diesem Jahr 2.908 aktive Radelnde in 141 Teams teilgenommen. Sie haben in dem dreiwöchigen Aktions-Zeitraum in insgesamt 56.345 Fahrten 553.333 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Damit fuhr jeder Teilnehmende durchschnittlich 190 Kilometer mit dem Fahrrad. Auf diese Weise wurden insgesamt etwa 90 Tonnen Co2 vermieden.

Auch die Ergebnisse unseres Schulteams konnten sich sehen lassen:

Schön ist damit diese Auszeichnung, die Stadtverwaltung Jena schreibt:

Zudem werden die aktivsten Schulen mit den meisten aktiven Teilnehmenden (prozentual zur Gesamtzahl der Schüler*innen) mit Spenden für Ihre Fördervereine prämiert:

• Platz 300 Euro (Angergymnasium)
  • Platz 200 Euro (Otto-Schott-Gymnasium)
  • Platz 100 Euro (Carl-Zeiss-Gymnasium Jena)

Zur Preisverleihung am 26. Oktober 2023 im Alten Rathaus wurde nicht nur die Urkunde des 3. Platzes durch den Bürgermeister Herrn Gerlitz überreicht, sondern auch der Spendenscheck für den Förderverein der Schule. Den Pokal nahm Oleksandr Kacher (Klasse 10) entgegen – aus unserem Schulteam der Jugendliche mit den meisten Kilometern (622 km)

Vertreter des Unternehmens asphericon GmbH, Oleksandr, Herr Gerlitz und Frau Zimmermann (Radverkehrsbeauftragte der Stadt Jena)

Das Unternehmen asphericon aus Jena spendierte den Pokal, auch freuen wir uns über den 3. Platz und den Spendenscheck

Im nächsten Jahr wäre toll, wenn unser Schulteam nicht nur mehr Teilnehmende, sondern auch mehr Radkilometer zusammenbekommt 🙂

Mitteilung der Stadtverwaltung Jena: Ausgezeichnete Stadtradelnde in Jena