🏀 Jugend trainiert für Olympia und Paralympics mit 2. Platz🏀

Die Jungen-Mannschaft mit mehreren SchĂĽlern der Klassen 5/6 haben beim Stadtfinale von Jugend trainiert fĂĽr Olympia und Paralympics im Basketball den 2. Platz belegt – herzlichen GlĂĽckwunsch! Sie haben sich mit ihren hervorragenden spielerischen Fähigkeiten präsentiert und wir können auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in den kommenden Jahren gespannt sein. Im ĂĽbrigen waren zwei Spieler bereits am Vormittag zur Regionalrunde der Mathematik-Olympiade eingeladen und waren somit im doppelten Sinne olympisch unterwegs.

Dabei waren: Till Eckardt 6a, Kamen Panev 5a, Ph. O. 6a, Felix Barta 6a, Illia Kacher 6a, Johannes Schmidt 6c, Anian Loritz 6c, Lucas Krawtschenko 5c.

Ebenso erfolgreich war die Mädchenmannschaft der Klassenstufe 9 unserer Schule: beim Stadtfinale von Jugend trainiert für Olympiade und Paralympics im Basketball konnte der 3. Platz erreicht werden. Die fünf Mädchen waren engagiert auf dem Feld unterwegs und konnten ihren 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Es spielten erfolgreich: Giselle Kühne, T. P., Henriette Burghoff, Florine Röther und Nina Mentzel.

Text und Foto: Katharina Rohbeck fĂĽr den Fachbereich Sport