Advent bei uns: Adventskalender-Challenge, Chemistree und Nikolaus-Aktion

Über 80 Schüler:innen und Lehrer:innen haben am 1. Dezember bei der großen Adventskalender-Challenge des CZG mitgemacht. Jeden Tag gilt es ein neues Rätsel zu knacken oder eine knifflige Herausforderung zu meistern. Auch wird es Live-Aktionen der Fachbereiche Chemie, Geographie, Musik und Physik geben, die während der Frühstückspause im Foyer stattfinden sollen. Jeden Tag wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner gezogen, die oder der sich über einen exklusiven Preis freuen kann! Dabei haben die Wichtel der Schulgemeinschaft bei der Erstellung des Kalenders fleißig mitgeholfen. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Sekretärinnen, sowie Lehrerinnen und Lehrern, die bei der Erstellung der Adventskalender-Challenge geholfen haben!

Text und Bilder: Nicole Planer

Daneben gibt es durch die Schülerfirma mint die traditionelle und beliebte Nikolaus-Aktion: Am Montag und Dienstag noch schnell einen Schoko-Nikolaus erwerben, einen kleinen Gruß hinterlassen und so ein Stück Weihnachtsfreude teilen – der/die Beschenkte erhält am Nikolaustag euren überraschenden Gruß. Karten gibt es im Foyer zu den Frühstückspausen.

Ebenso ist im Fachbereich Chemie wieder der Chemistree zu bestaunen: Der Weihnachtsbaum mit weihnachtlichen Rundkolben verkürzt die Zeit bis zum 21. Dezember. Eine gesunde Adventszeit wünschen wir euch!

Auch im Georaum weihnachtet es 🙂