Aufruf zum Spendenlauf Ende April 2024

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Lehrer:innen,

am Freitag, 26. April 2024, findet unser Spendenlauf statt. Ab 14:00 Uhr geht es los. Die Spenden sollen an die Deutsche Krebshilfe gehen. Ab dem 9. April könnt ihr euch im Foyer in der Frühstückspause die Anmeldeformulare abholen. Sie liegen aber bereits jetzt schon bei der Schulsozialarbeit aus. Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und jede Unterstützung für die Deutsche Krebshilfe! Diesmal ist es ein Paarlauf: Der eine läuft und der andere löst Knobelaufgaben. So ist für jeden was dabei. Für Musik und Getränke ist gesorgt. Für die besten Teilnehmenden wird es auch kleine Preise geben.

Organisiert wird der Spendenlauf von Schüler:innen der Klassenstufe 5, 6, 7, 8 und 10. Schon jetzt sagen wir Danke beim Kaufland im Jenaer Milchhof, das uns mit Getränken und kleinen Snacks unterstützen wird. Am Ende wird es kleine Preise für die besten Knobler:innen und Sportler:innen geben. Die Schüler:innen planen außerdem einen Aufsteller im Foyer, wo man sich informieren kann über die Deutsche Krebshilfe. Hier kann man erfahren, wie wichtig die Spenden für die Menschen sind. Zum Spendenlauf selbst kann man natürlich auch als ganze Familie teilnehmen und so gleich sportlich und für einen guten Zweck ins Wochenende starten.

Wir freuen uns auf euch!

Das Orga-Team „Spendenlauf“