IJSO – vier SchülerInnen gelingt der Sprung in die Klausur-Runde

Am 01. März 2024 wurde die Quiz-Runde der IJSO (Internationale JuniorScienceOlympiade) an unserer Schule durchgeführt. In dieser 2. Runde werden in den MINT-Fächern Biologie, Chemie und Physik Multiple-Choice-Aufgaben durch die Schülerinnen und Schüler gelöst. Die Fragen gehen dabei querbeet durch das jeweilige Fachgebiet, von leicht bis schwer.
Fünf SchülerInnen unserer Schule haben daran teilgenommen. Vier von ihnen waren so erfolgreich, dass sie sich für die Klausur-Runde Anfang Mai qualifiziert haben. Sie sind damit unter den 351 Qualifizierten aus ganz Deutschland. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin.

Bereits in der Vergangenheit waren Teilnehmende unserer Schule immer wieder erfolgreich: Bundesfinale der IJSO mit Schülerin der 9. Klasse