Goldenes Abitur des Jahrgangs 1974 gefeiert

An 1er speziellen Schule durften wir schöne, tolle, wichtige, auch lehrreiche Jahre verbringen. Der krönende Abschluss, unser Abitur, ist jetzt + 4² + 5² Jahre her.
Am Samstag, dem 27. April 2024, trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 12c des Abiturjahrgangs 1974 fast vollzählig, um das nunmehr ein halbes Jahrhundert zurückliegende Ereignis noch einmal gebührend zu feiern.
Erster Höhepunkt des Tages war die Zusammenkunft mit dem ehemaligen langjährigen Schulleiter Dr. Carsten Müller vor Ort im heutigen Gebäude der Schule. Seine eindrucksvollen Berichte über die Entwicklung der Schule und Erfolge ihrer Schüler in den zurückliegenden wechselvollen Jahrzehnten begeisterten ebenso wie Geschichten über eine ganze Reihe unserer guten alten Lehrerinnen und Lehrer, die Dr. Müller äußerst unterhaltsam zu erzählen wusste. Ein Glas Sekt und die überreichte Mappe mit einer Urkunde zum „Golden Abitur“, einem Blatt mit Fotos unserer Lehrerinnen und Lehrer sowie weiteren Dokumenten wurden erfreut und dankbar entgegen genommen.

Mit einer Wanderung auf den Landgrafen, Abendessen und geselligem Beisammensein bis Mitternacht im Schwarzen Bären fanden die Feierlichkeiten des historischen Ereignisses eine würdige Fortsetzung und einen angenehmen Ausklang.
Besonders erfreulich war, dass uns neben einigen Ehefrauen auch eine Reihe derjenigen Mitschüler beim Feiern unterstützt haben, die die Spezi nach der zehnten Klasse in Richtung Berufsausbildung mit Abitur verlassen haben.

Die Schulleitung bedankt sich bei Herrn Dr. Müller für die Führung an einem Sonnabend und wünscht den Ehemaligen alles Gute!

Text: Heidrun Wabnitz und Andreas Eckstein

Foto: Bernd Harnisch