Neue Lehrerin und Lehrer – herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass seit dem Halbjahr des Schuljahres drei neue Lehrerinnen und Lehrer bei uns arbeiten. Herzliches Willkommen am Zeiss-Gymnasium sagen wir zu…

Frau Nathalie Nagel (links im Bild)! Sie schreibt:

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Nathalie Nagel und ich bin seit Februar die neue Referendarin für die Fächer Chemie und Geographie an eurer Schule. Bisher habe ich große Freude hier zu sein und finde es unglaublich toll so freundlich aufgenommen worden zu sein! Ich freue mich sehr, euch Alle kennenzulernen und auf die gemeinsame Zeit!

Herrn Andreas Rempel! Er ist schon seit längerem Lehrkraft für Kunst bei uns und schreibt zum Beginn des Referendariats (Kunst & Ethik):

Ist nice und chillig hier – ich mache am liebsten Kunstunterricht.

Herrn Dr. Jörg Bader (rechts im Bild)! Er schreibt:

Ich habe selbst an der „“Spezi“ gelernt und nur schöne Erinnerungen an meine eigene Schulzeit.
Am Carl-Zeiss-Gymnasium finden Freude an den Wissenschaften und Begabtenförderung auch heute noch ihren Platz im Schulalltag. Ich schätze es, wie die Schüler*innen Lernfortschritte und Wettbewerbserfolge vor allem durch gegenseitige Unterstützung und gemeinsames Verfolgen von Zielen erreichen. Dass ich nach 12 Jahren in der Schweiz meine Begeisterung für die Mathematik nun an neue Generationen von „Spezis“ weitergeben kann, freut mich sehr.

Jörg Bader, Lehrer für Mathematik und Informatik, Abi 2007 am Carl-Zeiss-Gymnasium