„Swim & Run“ für die Klassenstufe 5

Am Freitag, 7. Juni 2024, fand der aufregende Wettkampf „Swim & Run“ in Jena statt, an dem auch vier Schüler der 5. Klassen des Carl-Zeiss-Gymnasiums mit großer Begeisterung teilnahmen. Die talentierten jungen Athleten haben sich sowohl in den Einzelwettbewerben als auch in der Staffel ausgezeichnet.
Leona Schaaf belegte einen beeindruckenden 2. Platz in Jena. Mit ihrer herausragenden Schwimm- und Laufleistung hat sie sich nur knapp der Erstplatzierten geschlagen geben müssen. M. Z. erreichte den 8. Platz. C. A. sicherte sich den 14. Platz. Gustav Nietsche schloss den Wettkampf mit einem hervorragenden 4. Platz ab. Mit einer großartigen Schwimmleistung verpasste er nur knapp das Podium der 5. und 6. Klassen.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Staffelwettbewerb der 5. bis 8. Klassen. Unsere Staffel trat als mit Abstand jüngste Mannschaft an. Trotz ihres Altersunterschiedes gegenüber den anderen Teams lieferten sie eine bemerkenswerte Performance ab und erreichten mit ihrem Teamgeist und Einsatz Willen den 4. Platz. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein großartiger Tag und wir möchten im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sei.

Text & Fotos: Ina Sickel