Referendarin gestaltet Podcast mit: Chemie erklärt

Frau Koch (ehemals: Frau Honka) ist Referendarin für Biologie und Chemie bei uns und bringt immer wieder aktuelle Forschungsthemen mit in den Unterricht. So waren Lernende der 11. Klasse schon aufgefordert, mit Messwerten eigene Ableitungen zu bestehenden Klimaregeln zu erklären. Ebenso ist sie beim Wettbewerb Jugend forscht engagiert und begleitet dort Lernende unserer Schule bei eigenen Forschungsfragen.

Aktuell ist sie auf Anregung der Ernst-Abbe-Hochschule und der dortigen Professur für Technische Chemie und Umweltchemie um Prof. Dr. Koch mit einem Podcast für Chemie unterwegs: Die bisher sieben Folgen Chemie erklärt sind gerade für den Einstieg in chemische Themen gut aufbereitet! Wir wünschen diesem Angebot von Spotify auch viele Interessierte unserer Schulgemeinschaft.