Klasse 9 – Welchen woU wählst du?

Mit dem wahlweise obligatorischen Unterricht [woU] bietet das Carl-Zeiss-Gymnasium u.a. euch Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 die Möglichkeit, euch in einem MINT-Fach zu spezialisieren und dadurch entsprechend in diesem gefordert und gefördert zu werden. Der woU wird in den Spezialklassen 9 und 10 mit den in den jeweiligen Fachbereichen abgestimmten Inhalten in zwei Wochenstunden unterrichtet. Hierfür könnt ihr als Schüler*innen am Anfang des 9. Schuljahres ein Unterrichtsfach für zwei Schuljahre wählen.

In diesem Schuljahr präsentieren sich die jeweiligen Fachbereiche mit folgenden Plakaten.

Einfach Plakat anklicken, in die Inhalte hineinschnuppern und wählen, wofür du dich begeistern kannst!

Du willst mehr zum woU wissen? Dann einfach Button klicken!