Die talentierten Zeichner*innen geben der Website des Carl-Zeiss-Gymnasiums das individuelle Aussehen mit besonderem Wiedererkennungswert. Alle Symbole, die auf die besonderen Schwerpunkte unserer Schule hinweisen, alle Hintergründe, die die Besonderheiten der einzelnen Fachschaften hervorheben, sind individuell gezeichnet und tragen die persönliche Note der kreativen Köpfe Helene [Abitur CZG 2024], Agatha [Klasse 9B], Theo [Klasse 10C] und Till [CGJ Klasse 9].

Ohne diese tollen Informatiker wäre diese Website undenkbar. Sie versuchen alle Layoutwünsche in die Realität umzusetzen und scheuen dabei nicht davor zurück, etwas Neues auszuprobieren, über ihre Grenzen zu gehen und auch hin und wieder eine Nachtschicht einzulegen. Kein Problem bleibt durch Lennart [Klasse 10C] und Marco [Informatiker / Abitur CZG 2016] ungelöst.

Die Bezeichnung Schreiberinnen gibt nicht vollständig wieder, was Katharina [Klasse 10C] und Sophie [Klasse 10C] für diese Website und die AG leisten. Sie schreiben nicht nur Texte, sondern unterstützen die Gestaltung der Website an allen Stellen, an denen sie gebraucht werden. Sie layouten, coden, organisieren und sind vor allem kreative Denkerinnen.

Als Leiter*innen dieser AG schätzen wir uns vor allem glücklich, dass die Schüler*innen und Betreuer von außen sich in Ihrer Freizeit für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule engagieren und das mit so viel Fleiß und Hingabe tun. Dieses Projekt lebt von der Zusammenarbeit von Schüler*innen, Lehrer*innen und Ehemaligen und entwickelt sich hoffentlich auch im Schuljahr 2024/25 stetig weiter. Während Tom Fleischhauer [Lehrer & Verantwortlicher für PR & Netzwerkarbeit] vor allem die Newsbeiträge dieser Seite mit Gewissenhaftigkeit, Hingabe und Durchhaltevermögen verfasst, ist Julius Stammler [Content Creator / Abitur CZG 2019] insbesondere für alle Fotografien dieser Seite verantwortlich und unterstützt die Gestaltung des Layouts mit all seiner Erfahrung im Bereich der Sozialen Medien. Franzi Handloike [Lehrerin & Verantwortliche für PR] hält die Fäden zusammen, organisiert die Arbeit der kreativen Köpfe, schreibt, layoutet und sorgt sich vor allem um das Wohl aller.