Wir öffnen unser Schulhaus am Samstag, 9. Dezember 2023 – herzliches Willkommen!

Wir freuen uns sehr, interessierte Familien aus Jena, Umgebung und aus Ostthüringen am 2. Adventswochenende bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen. Informieren Sie sich zum Tag der offenen Tür zwischen 9 und 12 Uhr über unser Schulprofil, die vielfältigen Angebote zum MINT-Unterricht, einer Begabungsförderung in den Spezialklassen und weiteren Möglichkeiten eines vertieften Unterrichts. Erstmals wird über ein kleines Rätsel ein Schulrundgang angeboten, möglichst viele Angebote wahrzunehmen und an vielen Aktionen teilzunehmen.

Beachten Sie gern auch die ausführliche Seite mit weiteren Angeboten für die Klasse 4 und Klasse 8: Elternabend, Carlchen-Check, Funzelführung und Carlchen-Wettbewerb.

Das Programm für den Samstag-Vormittag finden Sie hier:

Der Flyer, den Sie im Foyer der Schule auch als Ausdruck erhalten, steht ebenso zum Download bereit (PDF, 1MB)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gern teilen wir hier noch Eindrücke vom Tag der offenen Tür, der zu interessanten Begegnungen, Gesprächen, Eindrücken und einer Vielzahl von Interessierten an unsere Schule führte:

Ein herzliches Dankeschön der Schulleitung

Liebe Schulgemeinschaft,

wir möchten an dieser Stelle allen danken, die mit viel Fleiß und Engagement den Tag der offenen Tür vorbereitet und durchgeführt haben. Die Rückmeldungen der Eltern und die vielen strahlenden Augen der neugierigen Kinder sind ein Zeugnis dafür, dass wir mit unseren Angeboten begeistern können.

Herzlichen Dank sagen

Kai Rodeck und Katrin Breunig