Lehrbücher & Arbeitsmaterialien

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

um Ihnen die Vorbereitung auf das neue Schuljahr und die Bestellung der Arbeitsmaterialien sowie Lehrbücher zu vereinfachen, haben wir Ihnen für die jeweiligen Klassenstufen Übersichten erstellt.

Lehrbücher können auch in den Schließfächern im Schulhaus verstaut werden, die der Förderverein der Schule gegen eine Gebühr vermietet

In den folgenden Dateien sind alle Informationen dazu für das neue Schuljahr 2023/2024 pro Jahrgang in vier Kategorien aufgelistet:

(1) Schulbücher, die zur Ausleihe zur Verfügung stehen
(2) Schulbücher, die zur Ausgabe als Klassensatz zur Verfügung stehen
(3) Schulbücher & Arbeitsmaterialien, die selbst erworben werden
(4) Schulbücher, die zur Nutzung von Klasse 5 bis 9 bzw. 7 bis 12 erworben werden.

Besonders relevant sind die Kategorien 3 & 4, da die dort gelisteten Materialien bis zum Beginn des nächsten Schuljahres am 21.08.2023 erworben werden müssen. Der Kauf von Arbeitsmaterialien in den Kategorien 1 & 2 ist nicht notwendig, da alle Materialien zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Für das Schuljahr 2023/2024 gelten damit diese Übersichten (pdf):

Die Materialliste für Klassenstufe 5 im Schuljahr 2023/2024 ist als PDF ebenso veröffentlicht.

Bei Fragen steht Ihnen die Schulbuchverantwortliche, Frau Trumler, gern zur Verfügung.